DO Ritter bemalen?

Begonnen von , 09. November 2008, 17:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hallo,
ich bin neu hier und habe mal eine FRage an die Profis. Wie ich sehe gibt es ja hier jedemenge. Ich möchte eine Mittelaterfigur bemalen, einen sogenannten Deutschordensritter. Diese trugen außer der Kette nur weiße Bekleidung. Wie malt man am dümmsten weiße Bekleidung. Ich habe bisher nur WW2 und Civilwar bemalt. Ich kenn es halt so, das man den dunkelsten ( Schatten) als Grundierung nimmt und dann solange drybrusht bis man die Orginalfarbe hat. Aber bei weiß???????. Ich mal auch meine Gesichter auf diese Weise aber irgendwie http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/3.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':3:'> . Ich braüchte da mal euren Tipp,bitte.
gruß
werner

Hi,

ich hatte mal vor eeeeeeewigen zeiten nen ritter SO bemalt.

zuerst hellgrau grundiert,dann ein washing aus burnt sienna und weeeenig raw umber (alles recht stark verdünnt)dann mit weiss trockengemalt,aber kein reinweiss,habe da son tick sand reingegeben,aber nur nen TICK!!...für meine augen sah das damals recht ansehnlich aus.

aber bevor du das probierst,..wart evtl auf nen besseren tipp,..is ja scho bisserl her bei mir http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/31.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':31:'>

die rüstungsteile zuerst schwarz grundiert,dann mit "metal cote" von humbrol trockengemalt,dann poliert,GANZ zum schluss noch mit a bisserl silber gaaaanz sacht die kanten trockengemalt.

metal cote humbrol kenn ich gar nicht, aber so mach ich es eigentlich auch bloß anderen Hersteller.

Thor66

Was auf jeden Fall wichtig ist, kein reines Weiß. Die Farbe muss auf jeden Fall etwas gebrochen werden. Mit welcher Farbe das passiert ist eigentlich egal, bzw. kommt drauf an welche Stimmung erzeugt werden soll. Man kann Brauntöne wie Umbra oder Sienna nehmen. Aber das ganze geht auch mit Blau um z.B. eine eher kühle Stimmung zu erzeugen. Ich habe auch immer mit dem dunkelsten Farbton angefangen und dann immer mehr aufgehellt, die heutigen Acrylmaler fangen eigentlich immer mit dem mittleren Farbton an und malen dann die Lichter und die Schatten in vielen kleinen Schichten. Für die Rüstungsteile wird da auch oft Druckerfarbe verwendet.
Gruß,
Torsten